RheinMain Motorcycle Tours & Training

 
 



Gästebuch

86 Einträge auf 5 Seiten
Anke Strube
20.07.2021 11:00:19
1.2
So konnten wir gleich analysieren, was warum schief gelaufen ist und alle gemeinsam die Fahrt fortsetzen. Da wird einem dann doch sehr schnell bewusst, warum eine Airbagweste tatsächlich nicht die schlechteste Idee ist! Fazit dieses tollen Tages: Zu meiner eigenen Sicherheit muss das Bike bisschen umgebaut werden. Ich habe gelernt, wie ich Kurven richtig anfahre, wie der Einsatz der Knie die Bewegung in die Kurve hinein erleichtert (jaaa, ich werde an meiner Beweglichkeit weiter arbeiten - ja Martina, ich höre Deine zartes Stimmchen in meinem Ohr immer noch 😉) und ich habe eine neue beste Freundin: die Motorbremse. Danke Ihr Zwei für diesen tollen Tag mit allen Höhen und Tiefen, der mich alte Schachtel auch körperlich gut gefordert hat - die App von meinem Fitnesstracker hat mich am Abend nach Auswertung der Aufzeichnungen beglückwünscht zum ersten Marathon meines Lebens 😂
Anke Strube
20.07.2021 10:59:20
1.1
Danke Ihr Lieben für diesen unvergesslichen Tag! Ich zähle nicht mehr zu den jungen Hüpfern, bin aber ein absoluter Anfänger auf dem Motorrad. Nachdem ich im Oktober letzten Jahres meinen Schein gemacht habe, startete ich dieses Jahr im März in meine allererste Saison. Schnell merkt man, dass man aus der Fahrschule grad mal das mitbekommen hat, was für die Prüfung reicht - das war´s dann aber auch schon. Auf der Straße im "wahren Leben" machen sich dann die Unsicherheiten bemerkbar - wann ist welcher Gang der richtige? Wann welche Bremse? Wie fahre ich welche Kurve richtig an? Stimmt überhaupt alle mit meiner Sitzposition? Mit 1,85m Länge ist das manchmal gar nicht so einfach mit den Beinen. Das da mit dem Winkel was nicht stimmt, zeigte sich nach ein paar Stunden sehr eindrucksvoll durch Krämpfe in den Oberschenkeln *autsch!* So viele Stunden am Stück war ich zuvor nie gefahren, deshalb hatte ich das nicht bemerkt - Ihr habt es gesehen und mich darauf aufmerksam gemacht, ich habe es schmerzhaft bestätigt bekommen - wird geändert, Elise wird so bald wie möglich bisschen umgebaut. Ich liebe meinen "blauen Ameisenbär" trotzdem, sie hat mir schon einige Fahrfehler verziehen und mich bisher immer heil nach Hause gebracht. So auch an diesem Tag - bergab auf eine S-Kurve zugefahren, bisschen zu schnell, musste also noch weiter in die Schräglage. Mit dem irgendwie viel zu langen "Nupsi" an der Fußraste aufgesetzt (zum ersten Mal erlebt) und vor Schreck leider völlig falsch reagiert. Anstatt mit dem Fuß nachzugeben (was leider auch nicht wirklich einfach ist, wenn man die Beine schon in zu spitzem Winkel hat, weil man zu tief sitzt), hab ich wohl in der Schrecksekunde statt dessen Druck auf den Fuß gegeben - mein Fehler 🤷‍♀️. Dadurch sprang die Maschine natürlich hoch und hat sich aufgerichtet, was bergab in solch einer Kurve nicht wirklich gesund ist. Es ist alles gut gegangen, sie hat sich wieder stabilisiert - mehr Glück als Verstand - und ich bin froh, dass ich Euch bei diesem Erlebnis an meiner Seite
Melanie Förstl
20.07.2021 10:55:50
13.07.21
Es hat wieder unheimlich viel Spass gemacht mit Euch. Danke für Eure Hilfe, Eure Trainings haben mich unendlich weiter gebracht, zwischen vorher und nachher sind Welten. DANKE! 😍😍😍
Katherina Karst
19.07.2021 16:42:51
Unfassbar!!! Es fällt mir auch 2 Tage nach dem 1.1 Training schwer, zu beschreiben wie viel mir der Trainingstag mit Martina und Holger gebracht hat. Ich kam immer von A nach B und hatte auch zumeist ordentlich Spaß, allerdings gab es immer wieder Situationen, in welchen ich mich nicht sicher fühlte und es wirklich krampfig vorwärts ging. Dreck in einer Kurve, schlecht einsehbare Kurven, die richtige Blickführung im Allgemeinen, speziell auf unbekannten Strecken. Dank der absolut klar strukturierten und praxisorientierten Trainingsmethode der Beiden, kann ich hinter die genannten Punkte einen Haken machen! Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt des Trainings absolut sicher und top gecoacht gefühlt. Und das Beste, mein Hinterreifen spricht jetzt mit mir!
Martina und Holger an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das Training, ihr habt mich so viel weitergebracht und mir damit so viel Sicherheit gegeben!

Beste Grüße,
Katherina
Melanie Förstl
13.07.2021 11:50:50

Es hat wieder unheimlich viel Spass gemacht mit Euch. Danke für Eure Hilfe, Eure Trainings haben mich unendlich weiter gebracht, zwischen vorher und nachher sind Welten. DANKE! 😍😍😍
Birgit Knaus
13.07.2021 11:50:15
Ein toller und lehrreicher Tag ! Und eine Gaudi die Kurven mit dem Möpi hoch- und runter zu tanzen.
Martina war meine Trainerin über das Sena und hat mir durch ihre Präsenz und Korrekturen viel Sicherheit gegeben. Danke.
Daniela Weinzierl
11.07.2021 21:28:32
Vielen lieben Dank! Ihr seid einsame spitze!

Trotz jahrelanger Erfahrung und viel Freude + Spaß beim Motorradfahren, sind mir leider ein paar unschöne Dinge, wie Unfall passiert, die sich bei mir im Kopf festgesetzt hatten.

Eure Faszination am Motorradfahren und Eure vielen Tipps, Tricks und Hilfen haben mir beim Modul 1.1 mein Selbstvertrauen zurück gegeben. Es war ein anstrengender und sehr erfolgreicher, lehrreicher Tag mit euch an der Seite.

Danke euch für eure Geduld und euren Einsatz. Ihr seid ein "schrecklich" 😆 nettes Dreamteam! 🤩... auch wenn ihr das "nett" jetzt nicht hören wollt *grins*. 😜

Glücklicherweise hat es geklappt, dass unsere Tochter am gleichen Tag zum Training mitkommen konnte, die frisch ihren Führerschein hat. Die Entwicklung war toll und mit stolz anzusehen! Wahnsinn, wie toll sie am Ende gefahren ist und ich kaum noch hinterher kam *lach*.

Wir alle hatten auf der Heimfahrt ein Grinsen im Gesicht und freuen uns schon auf 1.2 und mehr!

Da ich regelmäßig Trainings besuche, denn man lernt nie aus, kann ich sagen, Ihr bietet eine herausragende, einzigartige Qualität, an die so schnell keiner herankommt. Super!

Nochmal, habt vielen, vielen lieben Dank!
Liebe Grüße von uns zwei und hoffentlich bis bald! 😊
Anika Kaufmann
24.06.2021 13:38:01

Es ist nun bereits ein paar Tage her seit dem 1.2. .
Die ganzen Eindrücke und Emotionen sind erstmal sortiert, so dass ich nun versuche, dass Ganze mal in ein paar Worte zu fassen.
Für mich stand bereits vor dem absolvierten 1.1 fest, dass das 1.2 kommen wird. Mein Ziel zu Beginn des Motorradfahrens, nicht immer mit dem Gedanken aufs Motorrad zu steigen, das wird anstrengend und hoffentlich kannst du mithalten.
Mein Tag begann sehr schleppend und ich kam nicht wirklich in die Gänge und dachte mir schon beim los fahren. Oh man, das kann ja was werden. Etwas angespannt und in voller Erwartung was mich wohl erwartete fuhr ich dann zum Treffpunkt.
Mit gerade mal 6 Monaten Führerschein, war es für mich eine kleine Herausforderung. Leider erst gegen Mittag verging meine Anspannung und die Leichtigkeit stellte sich ein.
Die Aufgaben gingen immer leichter von der Hand und es machte ein riesen Spaß. Eine sehr schöne Strecke, mit sehr vielen Eindrücken. Ein gelungener Tag, mit viel neu erlernten.
Ohne Holger und Martina hätte ich vermutlich bereits jetzt das Fahren wieder aufgegeben, als Frau und Anfänger bekommt man unzählige "furchtbar hilfreiche" Tipps.
Doch egal welches Anliegen ich hatte, die beiden standen mir mit jedem Rat und bei jeder noch so blöden Frage immer zur Seite.
Ich hatte genug Tage, an denen ich sehr gezweifelt habe und beide haben mir immer wieder geholfen, mich zu sortieren und nach vorne zu schauen.
Nicht nur auf der Straße bei der Umsetzung, auch mental und für jede Frage habt ihr immer einen Rat und eine Idee übrig gehabt.
Zwar waren die Worte in manch einer Situation sehr klar und direkt, aber auch dafür bin ich dankbar. Denn ich habe genau das als Chance genutzt.
Ich kann euch nur ein dickes fettes DANKE aussprechen.
Ich freue mich auf jedes weitere Training oder die Touren. Wo ich kann, werde ich dabei sein.
Ich kann euch beide nur jedem weiter empfehlen, egal ob Anfänger oder langjähriger Motorradfahrer.
Macht weiter so!!!
Ingrid Pagan
22.06.2021 08:07:30
Am 12.6. nahm ich am Kurventraining Modul 1.1 Ladies only teil. Eine 4-Gruppe mit 2 Coaches - besser gehts nicht. Ich habe viel gelernt an diesem Tag, was mir die vergangenen Jahre das Mopedfahren erleichtert hätte. Verständlich und nachdrücklich wurde die Theorie erklärt und in der Praxis umgesetzt. Klasse fand ich die Anweisungen über das Sena-System während der Fahrt, so konnte man Fehler gleich korrigieren und das entsprechende Gespür bekommen.
Wir hatten viel Spaß und ich freue mich auf Modul 1.2. 👍
Kerstin Stang
13.06.2021 13:29:32
Gestern habe ich den Spass am Motorrad fahren wieder gefunden..ich wollte schon mein Hobby an den Nagel hängen.Zig andere Trainings konnte mir mein Vertrauen in mich und meine MT09 nach einem Unfall nicht wieder bringen.Meine Kurvenperformance glich eher einem ICE ..auf gerade Strecke passiert ja nix..macht halt nur bedingt Spass..seit dem gestrigen Modul 1.0 bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..mit klaren,lautsarken Kommandos und der individuellen Begutachtung meiner Fahrweise und konstruktiven Korrektur hat es Klick gemacht in meinem Hirn..es funzt wieder..ich bekomme die Kurven wieder hin..und zwar egal ob rechts oder links..unfassbar..ich kann gar nicht genug DANKE sagen.Nach nur 1 Tag Training ein wirklich spürbarer Erfolg..jetzt bleib ich dran..mich seht Ihr zum Modul 1.2 sicher wieder..
Stefan Kaa
08.06.2021 20:05:30
Ich hatte leider noch nicht viel Zeit, aber muss jetzt endlich mal meinen Senf dazu geben 😜
Ich kenne die beiden schon etwas und hatte mich daher sehr auf das Einzel Training gefreut.
Pessimist wie ich bin hatte ich, auch wenn ich die beiden kenne, gezweifelt das sie mir so fix die flausen austreiben können.... Ich wurde eines besseren belehrt!
Um es vorweg zu nehmen, zwei Tage später bin ich meine "Hausstrecke" gefahren, aber mit viel mehr spass, Sicherheit und einem ganz neuen Gefühl fürs Motorrad fahren!
Das Training war einfach super, mit einer Mischung aus ernsthaftigkeit und Witz sind wir auf dem Übungsplatz an die Arbeit gegangen.
Auf der Straße hat mich Martina durch jede Kurve gesprochen und geleitet.
Wie hat Holger so schön gesagt... "jetzt hast du den flow" 😉
Ich kann mich nur wiederholen, die erste Fahrt danach war einfach der Hammer! Keine Angst mehr vor Kurven! Mehr Spaß am Fahren, sicherer auf der Straße und einfach ein ganz anderes Gefühl auf dem Moped!
Tausend Dank an Martina und Holger... Hoffentlich sehen wir uns bald zur Vertiefung des erlernten!
Nic Wittke
08.06.2021 19:19:06
empfiehlt Rhein Main Motorcycle Tours.
46 Min. ·
Ich bin Euch so dankbar -
Das Einzeltraining am 06.06. mit Euch Beiden - als absolut eingespieltes Team - hat mich soooo sehr weitergebracht - Was war ich aufgeregt an dem Morgen mit meiner Kleinen - und Ihr habt mir das mit Eurer offenen sympathischen Art gleich von Anfang an genommen - Nicht jeder Lehrer ist auch ein guter Lehrer und kann das Wissen so vermitteln, das man es als Schüler auch verstehen kann..... Aber Ihr Beiden gehört zu den TOPLEHRERN... die Ihr Wissen super vermittlen können -
DER HAMMER: ich freu mich jetzt aufs Kurven fahren - Dank Euch - Wir sehn uns wieder ☺☺☺
Thorsten Theis
23.05.2021 09:04:24
Ich wurde von Martina gefragt (da wir über Sena verbunden waren) NA WIE WAR DAS GEFÜHL IN DER KURVE SAH ECHT KLASSE AUS )....... Ich so: Ja war Okay kann man lassen. Seit dem wurde mir das den ganzen Tag Spasseshalber vorgehalten 🤣. Ich muss aber sagen, das die 2 Module mich echt weitergebracht haben. Mann muss auch sagen, das ich seit 22 Jahren nicht mehr Motorrad gefahren bin und dann gleich bei dem Wetter mit einer 23 jahre alten Honda RR die die Nässe eh nicht mag. So musste ich in einigen Kurven langsam machen. Ein Super LOB an Martina und Holger. Die 2 haben es echt Superklasse gemacht und einem die Theorie erklärt wie, was, wann, und wo was man machen sollte. Ich würde bei Martina und Holger die Module immer wieder Buchen. Ihr seit echt Klasse
Michaela Hartung
14.05.2021 13:39:20
Es war ein toller Tag bei Euch. Daumen hoch!! Ich habe viele neue Erkenntnisse gesammelt, die mich "meinem" Abenteuer "Motorrad fahren" noch näher gebracht haben und die ich intensiv versuche umzusetzen. Martina`s Worte haben sich wirklich in meinen Kopf gebrannt. Bei jeder Kurve höre ich sie fortan immer rufen: "raus, raus, raus, raus - Knie, Knie, Knie, Knie" - diese Worte sind für mich wie eine Eselsbrücke und werden damit wirklich unvergesslich sein. Wir werden uns auf jeden Fall beim nächsten Modul wiedersehen! Ich kann Martina und Holger zu 100 % weiter empfehlen. Mein Fazit "alles richtig gemacht" !! :)
Natascha Fröhlich
09.05.2021 05:52:59
Ich hatte bei Martina und Holger ein Lady's Only Gruppentraining gebucht und ich muss sagen, es war einfach toll. Ich fühle mich nun nach Modul 1.1. schon viel besser und sicherer in den Kurven und war beim Anblick meines Hinterreifens einfach sprachlos. Vielen lieben Dank für den tollen Tag. Wir sehen uns definitiv zu Modul 1.2.
Denise Moses
03.05.2021 17:50:26

Martina und Holger, ihr seid einfach klasse 🥰 ich bin immer noch geflasht von all dem, was ich an Wissen und Sicherheit und Spaß von euch mitnehmen konnte ....Es fühlt sich an, als sei ein Knopf aufgegangen bei mir. Ich bleibe dran, mit euch UND einer G
Melanie Förstl
03.05.2021 17:48:51
fühlt sich glückselig.

Ja was soll ich sagen. Es war gestern ein sehr anstrengender, aber erfolgreicher Tag. Motorradeinzeltraining bei den richtigen Leuten bewirkt kleine Wunder. Unsicherheit, gehasste Linkskurven und enge Landstrassen mit Bitumenstreifen, mangelndes Selbstvertrauen und viel zu kopflastiges Fahren.........Mmhhh ein Tag lang Martina im Ohr und man kommt überhaupt nicht zum typisch fraulichen kopflastigen Fahren, sondern macht einfach.
Es fing an auf dem Übungsplatz, Kinderkarusell fahren, Rechtskurven, Linkskurven, Fahrtechnik, solange bis es sitzte, dann ab auf die Landstrasse. Eng, viele Kurven, noch mehr Kurven, dann etwas breitere Strassen mit langgezogenen Kurven, alles dabei. Na was soll ich sagen, Angststreifen kann man auf meinen Reifen nicht mehr schreiben. 🤪Würde man nicht mehr lesen können. Ich hätte es nach der kurzen Zeit nicht für möglich gehalten, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich freue mich auf die nächsten Trainings. Jetzt muss das Gelernte gefestigt werden.
Ich kann jedem, egal oder Anfänger oder Fortgeschrittener, der an sich feilen möchte, Martina Zimmermann
und Holger Schulte
von Rhein Main Motorcycle Tours nur empfehlen.
Barbara Schneider
26.04.2021 12:09:14
empfiehlt Rhein Main Motorcycle Tours
.
Gestern hatte ich ja mein Motorrad-­Kurventraining.­ Als ich morgens bei netten 2° hier aufs Motorrad gestiegen bin, um die 70 km nach Bruchköbel zu fahren, dachte ich noch, musst du dir das eigentlich antun? Aber, nur die Harten kommen in den Garten.💪🏼 Ich habe viel gelernt, es war anstrengend und hat grossen Spaß gemacht.
Nach gut 10,5 Stunden am und auf dem Motorrad und knapp 450 gefahrenen km war ich aber auch froh, als ich zuhause wieder absteigen konnte. Ich war echt platt, ein bisschen steif, konnte kaum noch die Kupplung ziehen😆 und war etwas durchgefroren. Heute morgen hab ich Sonnenbrand im Gesicht aber mir tut fast nichts weh😅 und ich freue mich schon auf die nächste Tour🏍️
Claudia McMeeken
26.04.2021 12:07:25
Gruppentraining am 24.04.2021
Ein super Tag! Wir haben das gelernte gestern gleich noch einmal in die Praxis umgesetzt. Wir haben beide so viel gelernt und freuen uns schon auf das Modul 1.2. und natürlich auch das Schottertraining 😊. Wir können das Training nur empfehlen!
Lina S. S.
21.04.2021 08:09:59
ich kenne Martina und Holger bereits seit Oktober 2020 als ich mit ihnen eine Ladies Tour durchs Bergische Land gemacht habe. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und die Teamdynamik ist einfach bewundernswert. Mir war ziemlich schnell klar: von den beiden kann ich sehr viel lernen! Also hab ich mir direkt ein Einzeltraining gebucht.
Gesagt, getan. Am Samstag (17.04.2021), pünktlich zu meinem Saisonbeginn, war’s dann endlich soweit. Martina und Holger sind mit viel Geduld, Verständnis und logischen Erläuterungen in das Training gegangen. Alle meine anfänglichen Ängste waren schon nach kürzester Zeit verflogen. Beide haben mir beweisen können, dass es dazu gar keinen Grund gibt und mich in der Sache bestärkt.
Wer also lernen möchte, mit der richtigen Technik und ganz viel Spaß sich noch sicherer auf der Straße zu bewegen, ist hier genau an der richtigen Stelle. Weiter so ihr beiden! 😉
Anzeigen: 5  10   20


 Vielen Dank für ihr Interesse!

 
Karte
Infos