RheinMain Motorcycle Tours & Training

 
 



Gästebuch

32 Einträge auf 2 Seiten
Natascha Fröhlich
09.05.2021 05:52:59
Ich hatte bei Martina und Holger ein Lady's Only Gruppentraining gebucht und ich muss sagen, es war einfach toll. Ich fühle mich nun nach Modul 1.1. schon viel besser und sicherer in den Kurven und war beim Anblick meines Hinterreifens einfach sprachlos. Vielen lieben Dank für den tollen Tag. Wir sehen uns definitiv zu Modul 1.2.
Denise Moses
03.05.2021 17:50:26

Martina und Holger, ihr seid einfach klasse 🥰 ich bin immer noch geflasht von all dem, was ich an Wissen und Sicherheit und Spaß von euch mitnehmen konnte ....Es fühlt sich an, als sei ein Knopf aufgegangen bei mir. Ich bleibe dran, mit euch UND einer G
Melanie Förstl
03.05.2021 17:48:51
fühlt sich glückselig.

Ja was soll ich sagen. Es war gestern ein sehr anstrengender, aber erfolgreicher Tag. Motorradeinzeltraining bei den richtigen Leuten bewirkt kleine Wunder. Unsicherheit, gehasste Linkskurven und enge Landstrassen mit Bitumenstreifen, mangelndes Selbstvertrauen und viel zu kopflastiges Fahren.........Mmhhh ein Tag lang Martina im Ohr und man kommt überhaupt nicht zum typisch fraulichen kopflastigen Fahren, sondern macht einfach.
Es fing an auf dem Übungsplatz, Kinderkarusell fahren, Rechtskurven, Linkskurven, Fahrtechnik, solange bis es sitzte, dann ab auf die Landstrasse. Eng, viele Kurven, noch mehr Kurven, dann etwas breitere Strassen mit langgezogenen Kurven, alles dabei. Na was soll ich sagen, Angststreifen kann man auf meinen Reifen nicht mehr schreiben. 🤪Würde man nicht mehr lesen können. Ich hätte es nach der kurzen Zeit nicht für möglich gehalten, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich freue mich auf die nächsten Trainings. Jetzt muss das Gelernte gefestigt werden.
Ich kann jedem, egal oder Anfänger oder Fortgeschrittener, der an sich feilen möchte, Martina Zimmermann
und Holger Schulte
von Rhein Main Motorcycle Tours nur empfehlen.
Barbara Schneider
26.04.2021 12:09:14
empfiehlt Rhein Main Motorcycle Tours
.
Gestern hatte ich ja mein Motorrad-­Kurventraining.­ Als ich morgens bei netten 2° hier aufs Motorrad gestiegen bin, um die 70 km nach Bruchköbel zu fahren, dachte ich noch, musst du dir das eigentlich antun? Aber, nur die Harten kommen in den Garten.💪🏼 Ich habe viel gelernt, es war anstrengend und hat grossen Spaß gemacht.
Nach gut 10,5 Stunden am und auf dem Motorrad und knapp 450 gefahrenen km war ich aber auch froh, als ich zuhause wieder absteigen konnte. Ich war echt platt, ein bisschen steif, konnte kaum noch die Kupplung ziehen😆 und war etwas durchgefroren. Heute morgen hab ich Sonnenbrand im Gesicht aber mir tut fast nichts weh😅 und ich freue mich schon auf die nächste Tour🏍️
Claudia McMeeken
26.04.2021 12:07:25
Gruppentraining am 24.04.2021
Ein super Tag! Wir haben das gelernte gestern gleich noch einmal in die Praxis umgesetzt. Wir haben beide so viel gelernt und freuen uns schon auf das Modul 1.2. und natürlich auch das Schottertraining 😊. Wir können das Training nur empfehlen!
Lina S. S.
21.04.2021 08:09:59
ich kenne Martina und Holger bereits seit Oktober 2020 als ich mit ihnen eine Ladies Tour durchs Bergische Land gemacht habe. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und die Teamdynamik ist einfach bewundernswert. Mir war ziemlich schnell klar: von den beiden kann ich sehr viel lernen! Also hab ich mir direkt ein Einzeltraining gebucht.
Gesagt, getan. Am Samstag (17.04.2021), pünktlich zu meinem Saisonbeginn, war’s dann endlich soweit. Martina und Holger sind mit viel Geduld, Verständnis und logischen Erläuterungen in das Training gegangen. Alle meine anfänglichen Ängste waren schon nach kürzester Zeit verflogen. Beide haben mir beweisen können, dass es dazu gar keinen Grund gibt und mich in der Sache bestärkt.
Wer also lernen möchte, mit der richtigen Technik und ganz viel Spaß sich noch sicherer auf der Straße zu bewegen, ist hier genau an der richtigen Stelle. Weiter so ihr beiden! 😉
Bernhard und Pia Bernhard und Pia
19.04.2021 20:02:41
Vielen lieben Dank für das Training das wir heute bei Euch hatten. War äußert Lehrreich, Individuell, Empathisch und Professionell wie Ihr auf uns beide eingegangen seid. Super toll und gerne wieder.
LG Bernhard und Pia
Andrea Pruß
12.04.2021 12:16:29

Ehrlich, das war das beste Training was ich je mitgemacht habe. Bin jetzt noch voller Euphorie. Es bringt soviel Selbstvertrauen, was mir fehlte. Ich habe sehr viel mitnehmen können, was mir das Fahren erleichtert und es einfach jetzt nur noch mit einem großen Grinsen im Gesicht genießen zu können.
Vielen lieben Dank an euch beiden Martina und Holger.
Freu mich schon auf weitere Module oder Touren mit euch. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, denn es bringt enorm viel Sicherheit und ne Menge Fahrspass.
Ganz liebe Grüße bis bald👍😀
Brigitte Wilms
12.04.2021 12:15:34
Also....ich kann nur sagen Leute, ich bin überwältigt und es hat sich gelohnt. Ein super Team - Martina und Holger - Erklärungen die man versteht und auch direkt umsetzen kann.Ich kann jedem diese Kurse 1.1 und 1.2 nur wärmsten empfehlen. Davon mal abgesehen den 1.3 werde ich natürlich auch noch machen und die ein oder andere Tour die Ihr anbietet, werde ich wenn’s zeitlich passt bestimmt mitfahren. Ich für meinen Teil, nehme echt viel mit...das beste Training was ich je gemacht habe 😁ich bin euch soooo dankbar .Euer Konzept einfach klasse. Danke Euch Beiden herzlich und fühlt euch gedrückt. Ganz liebe Grüße an Rhein Main Motorcycle
Sonja QU
24.10.2020 10:03:33
Vielen vielen Dank ihr zwei, das Training hat trotz der Kälte🥶🥶 super viel Spaß gemacht.
Plötzlich merkt man, wie einfach manche Dinge nach euren Erklärungen sein können.😉.
Jetzt werde ich bis zum Frühjahr fleißig eure Tips umsetzten und schon beim losfahren meine Füße richtig setzten🙈.
Ich freu mich schon riesig auf das nächste Training im April mit euch.
Ihr macht das als Team echt gut. Danke
Sonja😊
Simone Uschi Be‎ Simone Uschi Be‎
08.10.2020 12:10:41
Simone Uschi Be‎
an
Rhein Main Motorcycle Tours
17 Std. ·

Kann nur sagen Leute, es lohnt sich, super Team- ganz lässig und entspannt-ich für meinen Teil, nehme echt viel mit...Dank an Rhein Main Motorcycle🙏
Robby + Simone Weiß
07.10.2020 08:28:44
Unser Einzeltraining war am: 03.10.2020. Einen Tag vor dem Training und bis Trainingsstart durfte ich meine Frau nicht ansprechen, was hasde denn da wieder gemacht, es soll morgen regnen uvm. waren ihre Worte. Erst als Martina sie Ansprach lockerte sich ihre Anspannung. Auf den Bildern der Hompage sah man nur Tourer Mopeds, ist das überhaupt was für uns mit unseren Harleys? Dies wurde mit Holger am Telefon gleich geklärt. Kurven Training hat nix mit dem Model zu tun sondern mit dir. Auf dem Übungsplatz lernten wir wie man Kurven richtig an und raus fährt. Martinas Stimme im Ohr, Kopf drehen, Knie raus, und weg, werden uns beide bei jeder Kurve die wir ab jetzt fahren begleiten. Auch das Kurven fahren auf ihrer Teststrecke wurde gleich umgesetzt und ja wir fahren Kurven jetzt anders. Wir werden auf jedenfall das Modul 1.2 mit machen um noch besser und sicherer in den Kurven zu werden. Dank an Holger und Martina, ihr macht das echt Klasse.
Wir beide lieben es unkompliziert, die beiden sind es auch.
Katja
28.09.2020 19:37:37
3 Wochen nach dem Einzelkurventraing 1.1 hatte ich an meinem ersten Gruppentraining, Modul 1.2, mit Martina und Holger teilgenommen. Obwohl ich noch absoluter Newbie bin, hat dies, dank dem durchdachten Konzept und der klasse Anleitung, wieder super geklappt und war sehr effektiv.
Während ich morgens mit der Sorge gestartet war, ob ich mich nicht übernehme, bin ich abends erschöpft, aber mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause gefahren.

---

So fuhr ich dann nur eine Woche später auch direkt bei der Moseltour am 26.-27.09.20 mit 6 weiteren Teilnehmern mit, was erneut sehr herausfordernd war, aber wieder viel Spaß gemacht hat, selbst trotz schlechtem Wetters.
Die Organisation war gewohnt gut, die Fahrt hat super auf den ersten beiden Modulen aufgebaut, on top sind Martina und Holger sehr umsichtig. Hier hört die „Guide-Leistung“ nicht beim Parken auf, sondern es gibt z.B. eigeninitative Kettenpflege sowie weitere hilfreiche Tipps, wie hier zu Fahren & Moppedpflege bei Schlecht-Wetter.
Top!
Andreas Böhm
27.09.2020 19:47:18
Wir haben am 26./27.09.20. an der Moseltour teilgenommen. Es war wie immer sehr gut organisiert und hat trotz Regen einen riesen Spaß gemacht. Wiederholenswert!­!!­😉🤗­🏍👍­🍻
Jennifer Martin
16.09.2020 14:14:28
Wir haben heute an dem Kurventraining 1.1 teilgenommen, ich habe erst seit ein paar Wochen den Führerschein inkl. Motorrad, war daher skeptisch ob ich mithalten und alles umsetzten kann.
Aber ich muss sagen, ich kam super mit den Anweisungen klar, es hat richtig viel Spaß gemacht und es wird auf jeden einzeln sehr gut eingegangen.
Ich freue mich darauf in Zukunft die anderen Trainings mit zu machen!
Bei Martina und Holger merkt man, sie haben Spaß beim Fahren und beim Beibringen, so macht es dann auch großen Spaß zu lernen!
Bei den beiden hört nicht an Kurve X oder und Xx:xx Uhr das Training auf, sondern wenn alle lernwilligen etwas mitgenommen haben! 👍🏼
Vielen Dank!
Joe RG Joe RG
16.09.2020 14:13:38
Gestern hier das Modul 1.1. gemacht. Mein Ziel war, die Fußrasten schleifen zu lassen. Hat geklappt und irre viel Spaß bereitet.
Claudia Fritsche
08.09.2020 15:51:39
„Geht nicht, gibt’s nicht.“
So nach dem Motto ging’s mit der Terminplanung für das Einzeltraining los. Aufgrund der recht weiten Anfahrt boten mir Martina und Holger an, Modul 1+2 des Trainings an einem Wochenende durchzuführen. Für mich die perfekte Kombi-Lösung.
Die Themen, an denen ich arbeiten wollte, hatten wir im Vorfeld schon besprochen. Und dann ging’s los…
Die Einführung auf dem Übungsplatz war ein echtes Aha-Erlebnis… wenn man plötzlich versteht, wie es funktioniert und sich die Unsicherheiten in Wohlgefallen auflösen. Die ganzen Puzzleteile an Erlerntem (ob richtig oder falsch) der letzten 5 Jahre fügten sich plötzlich zu einem großen Ganzen. Da kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Erkenntnis ist das eine, Praxis das andere… die alten Gewohnheitsmuster müssen umgeschrieben werden, und genau das haben wir dann 2 Tage lang praktiziert. Auf tollen, ausgesuchten Strecken übten wir das neue Kurvenfeeling ein. Es wurde immer darauf geachtet, dass man sich nicht vor lauter Begeisterung gleich übernimmt und es wurden genügend Pausen eingelegt.
Unter’m Strich war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die ich nur jedem empfehlen kann, der mit sich und seinen Fahrkünsten nicht so ganz im Reinen ist. Ich kann mich nur bei Martina und Holger für das tolle Wochenende bedanken und freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour.
Katja
01.09.2020 13:32:57
Nach meinem ersten (Einzel-)Training bei Martina und Holger, kann ich sie und ihr Angebot nur empfehlen.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, alle Fragen werden ausführlich beantwortet und ich habe etliche Learnings mitgenommen.
Das Training ist durchdacht, das Konzept finde ich gut. Sowohl die Gestaltung mit den unterschiedlichen, aufeinander aufbauenden Modulen, als auch den Aufbau des Trainings.
Bei meinem Einzeltraining haben sie bei einer gemeinsamen Fahrt zunächst ein Gefühl dafür gewinnen wollen, wie ich derzeit fahre, wo ich stehe. Danach gab es ein Schwerpunkt-Training auf einem Übungsplatz ehe es auf die Straße ging, um das Erlernte - unter stetiger sehr eingängiger, erklärender und guter Anweisung Martinas - im "echten Leben" umzusetzen und zu üben.
Ich freue mich schon auf das nächste Training sowie die erste gemeinsame WE-Tour.
Gaby K-I
27.08.2020 11:56:35
Letzten Sonntag durfte ich ein intensives Kurven-Training, Modul 1.1, als Einzeltraining bei Holger und Martina erleben. Ich fand es toll aufgebaut und vor allem für mich als absoluter Newbie sehr effektiv. Das Konzept, die Dinge erst auf einem Übungsplatz zu üben und sie danach mit den Trainern raus auf die Strasse zu übertragen und dort zu festigen ist unschlagbar wie ich finde. Sowohl auf dem Platz als auch draussen gibt es das perfekte Coaching und die Sofort - Korrektur via SENA - Kommunikation direkt aufs Ohr. Martina macht dabei einen klasse Job und hat mich während der mehrstündigen Fahrt auf der Strasse sehr professionell, souverän und stets sehr vorausschauend unterstützt. Ich kann ein Training dort nur jedem ans Herz legen. Die Preise sind auch sehr fair.
Sven Benoit
24.08.2020 07:30:15
Sven Benoit empfiehlt Rhein Main Motorcycle Tours. :

Holger und Martina machen einen super Job. Zum zweiten Mal einen tollen Tag und jede Menge Spaß gehabt.
Anzeigen: 5  10   20


 Vielen Dank für ihr Interesse!