RheinMain Motorcycle Tours & Training

 
 



Gästebuch

86 Einträge auf 5 Seiten
Ursel C.
22.07.2023 15:35:19
Hallo Martina und Holger, jetzt liegt mein Kurventraining schon etwas länger zurück (Mai 2023) und ich bin erstaunt, wie sehr sich mein Sicherheitsgefühl verändert hat. Es ist, als hätte sich im Kopf ein Schalter umgelegt. Vor 2 Wochen bin ich meinen ersten Alpenpass gefahren. Ich hätte vor dem Training nie gedacht, dass ich das als Neueinsteigerin schon schaffen kann. Und siehe da: es hat mir richtig Spaß gemacht! Vielen Dank dafür!
Mirka Kern
17.07.2023 20:08:12
Ich dachte so, meldest Dich mal für ein Kurventraining an, kann ja nicht schaden.
Am Sonntag den 16.07. war es dann soweit, „Ladys only“.
Die ganze Woche den Wettergott angebetet, und es hat perfekt gepasst.
Wir waren eigentlich zu zweit, leider ist die andere Teilnehmerin aufgrund eines Defekts auf dem Weg Richtung Schotten ausgefallen .
Somit war es plötzlich ein Einzeltraining. Was soll ich sagen, fahren ist nicht gleich fahren.
Dank Martina und Holger ist das fahren jetzt, nicht mehr mit dem fahren vorher zu vergleichen. Jetzt ist das schönste am Fahren nicht mehr das Grüßen der anderen Motorradfahrer 😛 jetzt ist das schönste ne tolle Kurve zu fahren 💪
So viele neue Erkenntnisse, Tips und Verbesserungen.
DANKE!
Abends direkt noch eine Runde mit Markus gefahren und ich kann euch sagen: er war von dieser Veränderung total begeistert.
Ein Training bei euch ist definitiv zu empfehlen und das Gefühl danach grandios.

Die Fußraste hat mir schon verziehen, dass sie nun nicht mehr „jungfräulich“ ist 😜
Barbara Schneider
05.06.2023 14:44:17
ich oute mich gerne als Wiederholungstäterin.
Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal bei Martina und Holger zum Training war, dachte ich mir, es könne nichts schaden, alles wieder einmal aufzufrischen.
Gesagt -getan. Martinas Erklärungen sind fundiert, spannend und humorvoll gleichzeitig. Der Spaßfaktor war wieder riesig und mein Hinterreifen hatte (zumindest rechts) Bodenkontakt bis zur Kante.
Dank Holgers Führung auf der Landstraße darf ich mich jetzt Racing Grandma nennen.
Das war definitiv nicht das letzte mal, dass ich bei euch war.
Natascha Disser
31.05.2023 12:24:10
Mein Kurventraining "Ladys only" war super! Glück mit dem Wetter; nur Sonne.
Ich konnte noch einiges in dem Training dazulernen. Z.B. das man das Motorrad vor der Fahrt warmlaufen lässt, das man die Kurven in niedriegen Gängen und höhren Drehzahlen fährt, Blickführung nochmal aufgefrischt, "Knie raus" in der Kurve. Zudem habe ich das Kommunikationssystem Sena kennengelernt und mich jetzt dafür entschieden auch eins in meinen Helm einzubauen.
Martina erklärt alles sehr gut und unterhaltsam! Da bleibt einiges hängen. Holger ist der ruhige Pol und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Und die Größe der Gruppe (4 Frauen) ist perfekt!
Es war ein toller Tag und alle Teilnehmerinnen haben super harmoniert!!
Vielen Dank!
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Thomas Krings
29.05.2023 14:37:05
Hallöchen ihr beiden, ich möchte euch ein riesen großes Kompliment machen, besser wie ihr 2 so ein Training ( 28.05.23 Modul 1.1 ) durchführt kann man es nicht machen. Es gab jede Menge Spaß und viel zu lernen. Der Erfolg war Abends bei allen Teilnehmern sichtbar. Ich bin mit einem breiten Grinsen nach Hause gefahren. PS: die Regierung hat nicht Nein gesagt
Emine Baran
21.05.2023 21:11:08
Hallo!
Ich danke euch von ganzem Herzen für das megageile Training! Es war einfach der Wahnsinn, was ich durch euch lernen konnte und muss bei jeder Fahrt an euch denken. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Training. Ihr seid ein tolles Team. Bleibt so wie ihr seid!
Besma Chouk
01.05.2023 14:02:52
Liebe Martina, lieber Holger, gestern durfte ich ein Einzeltraining mit Euch absolvieren. Was soll ich sagen!!! Das Grinsen im Gesicht besteht immer noch. Es war eine Auffrischung und denn noch habe ich noch mehr Tipps und Tricks gelernt und mitgenommen. Euer Art des Trainings, ist einzigartig, ihr geht individuell auf die Teilnehmer ein, Korrekturen finden direkt statt und man ist einfach und entspannt beim fahren, herrlich!!!

Zu Saison Beginn einfach das beste was man machen kann! Natürlich ihr zwei, einfach ein Hammer Team.

Von Herzen danke ich euch!!!
Tina Fischer
02.01.2023 09:09:19
Im Juni 2022 habe ich am Kurventraining teilgenommen,was soll ich sagen es war mega gut,hat mir sehr weitergeholfen. Ich bin direkt danach mit meiner kleinen 125 er in den Urlaub gefahren 1200 km insgesamt und keine Angst mehr vor irgendeiner Kurve. Ich kann nur jedem empfehlen einen Kurs bei Martina und Holger zu buchen. Ein dank auch an die tolle Mädelstruppe 😃
Barbara Hansel
04.07.2022 17:05:04
Hallo Martina, hallo Holger, vielen Dank für das wunderbare Kurventraining gestern. So einfach und entspannt kann schnelles Kurven fahren sein! Die Basics wurden auf dem Übungsplatz erst in der Theorie logisch erklärt und dann in Einzelbetreuung geübt. Danach wurde alles auf der Landstraße mit Erfolg und viel Spaß umgesetzt. Auch hier ist die Einzelbetreuung via Headset von Dir und Holger lobenswert zu erwähnen. Abgerundet wurde der Tag durch viele interessante Informationen rund um Sicherheit beim Motorrad fahren und einem leckeren Eis im Cafe. Fazit: Euer Kurventraining ist definitiv sehr zu empfehlen! Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße Barbara
Kerstin Wörner
20.06.2022 23:08:10
Also ich hatte mich total auf das Training gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Schon auf der Heimfahrt danach habe ich gemerkt, wieviel mehr Spaß ich beim Fahren habe. Ich habe mich auch schon für das Training 1.2 angemeldet, weil ich neugierig bin, wie es weitergeht. Und darauf freue ich mich sehr. Hier ist jeder Euro bestens angelegt. Vielen Dank an Martina und Holger.
Kathi Herborn
19.06.2022 12:33:22
Wenn Du, Anfänger bist....wenn Du, eine Zeit lang nicht mehr gefahren bist....wenn Du, mal ein Training auf der Straße haben möchtest...oder wenn Du, einfach mal ein Upgrade Deines Können haben möchtest, bist Du bei Tina und Holger an der richtigen Stelle! Scheiß egal welche Maschine Du fährst, jeder wird da abgeholt wo er gerade ist mit seinem Fahrvermögen.
Seit drei Jahren fahre ich, nach sehr langer Pause wieder. Dementsprechend war mein Fahrstil, langsam, vorsichtig, unsicher, kopflastig....ich hatte viele Fragen. Fest entschlossen, das sich was ändern muss, Moped fahren soll schließlich SPASS machen, buchte ich Training 1.1 "Lady's only" und 1.2.
Ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung!!! Mit Holger oder Tina im Ohr bekommt man zwangläufig wieder das breite Grinsen ins Gesicht. Ich könnte immer noch jubeln, bei dem Gedanken an das gestrige Training 1.2 auf der Wisper, dieser Flow, einfach großartig!
Bitte unbedingt weiter machen, ihr ZWEI....und allen anderen kann ich nur sagen, Vorsicht, es macht Lust auf mehr :)
Allzeit gute Fahrt, viele Grüße Kathi
Petra Medel
08.06.2022 14:23:28
Wir hatten trotz den starren Minen einen heiden Spaß mit Holger und Martina 🥳und sind fröhlich und maximal motiviert Von dannen gezogen.
Ihr macht ein einzigartiges Training besser geht es nicht 👍und ich habe schon einige Trainings mitgemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Modul.
PS Die anscheindend emotioslosen Gesichter waren nur Pokerface 😉
Wir haben andächtig und fasziniert Martinas Redefeuerwerk gelauscht.🤩
Wer mich kennt, weiß daß ich ohne Punkt und Komma Reden kann aber das ist nichts gegen Martina 👍🥳
Mone Frankfurt
07.06.2022 18:35:40
Da ich im letzten Jahr erst den Führerschein gemacht habe, habe ich mir in diesem Jahr ein Kurven-Training gegönnt. Ich habe Anbieter, Preise und Bewertungen verglichen und mich für ein Einzeltraining mit Rhein Main Motorcycles Tours entschieden.
Der Tag war SUPER! Meine vielen Fragen rund um das Kurvenfahren wurden beantwortet.
Wo ist der Scheitelpunkt? Wie setzte ich die Blickführung richtig um? Warum ist das Knie wichtig? Wie sollte ich am besten auf der Straße und vor allem in Kurven fahren? Welchen Gang nehme ich?
Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine kleine Honda und ich wurden gefordert und es klappte von Anfang an gut.
Am Übungsplatz angekommen wurden die flachen Pylonen aufgebaut. Dann sind wir die Kurve zu Fuß abgegangen und mir wurde gesagt, was ich wann und wie machen sollte. Schnell mit Sena gekoppelt. Rauf auf´s Moped und hinter der Trainerin herfahren. Hui – es klappt. Plötzlich war ich in Schräglage und ich habe ein großes Grinsen unter dem Helm gehabt. Dann die Runden alleine gedreht – rechts und links rum. Kurze Pause und dann ging es auf die Landstraße. Ein Trainer vorneweg, dann ich und hinten die Trainerin. Martina war ab sofort meine Stimme im Ohr. Und das hat mega viel geholfen. Ein Teilstück von ca. 5 km sind wir zweimal hin und zurückgefahren. Warum? So konnte ich die Kurven beim zweiten Mal anders/besser fahren und habe den Unterschied gemerkt.
Zum Abschluss durfte ich bei Holger auf der GS mitfahren. WOW! Jetzt habe ich verstanden warum die GS so beliebt ist: nicht nur Komfort bietet sie, sondern mit dem richtigen Fahrer/Fahrerin geht sie tief in die Kurven.
Fazit: Ich habe einen neuen Blick auf die Straße, auf mein Umfeld und fahre viel besser durch die Kurven. Klar, ein Tag reicht nicht aus um es perfekt zu beherrschen. Jetzt weiß ich aber, wie es geht und kann prima üben.
Wenn du Kurven besser fahren möchtest – melde dich an! Ja, das Training ist fordernd, macht sehr viel Spaß und der Erfolg stellt sich super schnell ein.
Herzlichen Dank an Martina und Holger
Uschi Weber
07.06.2022 08:53:39
Kurven Training für Motorradfahrerinnen am 05.Juni 2022 Modul 1.1 Lady's Only

Hat viel Spaß
gemacht mit euch und ich werde jetzt mit einem Lächeln im Gesicht Kurven fahren... danke👍🏼😊
Jenny Seelbach
07.06.2022 08:51:38
Fahrlehrertraining am 01.06.2022

Na klar sehen wir uns spätestens nächstes Jahr wieder 😁😁😁😁
War wie immer mega interessant, spannend, lustig und am nächsten Tag tatsächlich mit Muskelkater verbunden 😅😅😅
Thomas Krings
29.05.2022 11:30:56
Hallo Martina, hallo Holger,
vielen vielen Dank für das Mega geniale Kurventraining Modul 1.1 von heute 28.05.22.
Es hat mir tierisch Spaß gemacht mit euch und gelernt habe ich auch noch jede Menge. Ich kann nur jedem empfehlen ein Training bei den beiden zu besuchen. Sie holen einen an dem Punkt ab wo man vor Beginn des Trainings steht und am Ende des Tages ist man schon viel viel weiter als man es für möglich gehalten hat. Danke Danke Danke nochmal. Wir sehen uns wieder!!!
Thomas Krings
29.05.2022 11:21:09
Hallo Martina, hallo Holger,
vielen vielen Dank für das Mega geniale Kurventraining Modul 1.1 von heute 28.05.22.
Es hat mir tierisch Spaß gemacht mit euch und gelernt habe ich auch noch jede Menge. Ich kann nur jedem empfehlen ein Training bei den beiden zu besuchen. Sie holen einen an dem Punkt ab wo man vor Beginn des Trainings steht und am Ende des Tages ist man schon viel viel weiter als man es für möglich gehalten hat. Danke Danke Danke nochmal. Wir sehen uns wieder!!!
Claudia Tittmann-Hellmann
09.05.2022 14:19:13
Am 07.05.2022 habe ich als Wiederholungstäter das Ladys-Only 1.1 absolviert.... man lernt nie aus - aber immer dazu. Auch bei diesem Training gab es wieder neue AHA-Effekte - genial. Diese wurden dann auch gleich am nächsten Tag bei einer Tour zum Edersee angewendet, umgesetzt und verinnerlicht. Ich fahre schön entspannt, hab Spaß dabei und freue mich auf das Training 1.2
Mega Dank an Martina und Holger - macht weiter so. :)
Besma Chouk
09.05.2022 13:56:55
Was soll ich sagen, Das Kurventraining war gigantisch!! Martina und Holger sind sehr erfahren und bringen die Techniken sehr gut an die Frau! Professionell, bestens organisiert und gehen auf jede Bedürfnisse ein. Schmale Strassen sind für mich nur noch eine einfache Strassen und keine Herausforderung! Ich kann sie nur empfehlen und es war definitiv nicht mein letzter Kurs!
Klasse fand ich, dass es kleine Gruppen sind und keine Massenveranstaltung. Man fährt mit einen Grinsen nach Hause!!
Martin & Holger von Herzen danke ich Euch für die fantastische Erfahrung!!!!!!
Kathrin Herborn
02.05.2022 10:03:40
Alles in allem ein sehr lehrreicher Trainingstag, es war wirklich alles dabei....und auch noch Regen, das stand jetzt auf meiner Wunschliste nicht ganz oben...aber ich hab mich nicht von meinem Ziel abringen lassen...vielen Dank euch beiden für die Powermotivation und die vielen klaren Ansagen. Seit diesem Tag fühle ich mein Moped ganz anders, ich kann sie viel besser einschätzen....leider geil 🤪🤟ihr seid großartig, ich freu mich schon auf meinen nächsten Trainingstag 😎
viele Grüße auch an die anderen Ladies 😉
Anzeigen: 5  10   20


 Vielen Dank für ihr Interesse!

 
Karte
Infos