RheinMain Motorcycle Tours & Training

 
 



Die Idee ... Der Erfolg..... Oder: Wie die Kurve und Du eins werden


Kurven  Training  für Motorradfahrer/-innen Modul 1.1

Ein Motorrad fährt dahin, wohin der Fahrer blickt. Diese Lehre haben wir alle schon einmal gehört, aber wir vergessen sie viel zu oft. Deshalb hier eine gründliche Erinnerung daran, wie wichtig die Blickführung beim Motorradfahren ist.

Wer kennt das nicht: Wir müssen auf der Straße wenden, der Bordstein kommt immer näher, das Vorderrad stößt an und – plumps! Je klarer wird, dass wir nicht rumkommen, desto mehr fixiert der Blick eben jenen Bordstein. Der Wendekreis des Motorrads hätte durchaus gereicht, wir haben uns nur nicht getraut. Vor allem aber: Wir haben den Kopf nicht weit genug herumgedreht, haben das vermeintliche Hindernis angeschaut und sind so genau darauf zugefahren.
Nur wenn wir wirklich unseren Blick dorthin lenken, wo wir hin wollen, werden wir auch dort rauskommen. Das gilt immer dann wenn bei der Bewegung auch unser Gleichgewichtssinn im Spiel ist. Beim Auto ist das reichlich egal, da drehen wir an der Lenkung und die Kiste biegt ab.
Das hier angebotene Trainingspaket umfasst 3 verschiedene Einheiten, die aufeinander aufgebaut sind. Nur die Teilnahme am vorherigen Training berechtigt zur Teilnahme am nächsten Training. Solltet ihr an einem Training terminlich verhindert sein, so könnt ihr auch ein entsprechendes Einzeltraining buchen.
Solltest Du zeitlich eingeschränkt sein so ist dieses Kurvenpaket auch komplett als Einzeltraining buchbar.

Treffpunkt und Start der Tour wird in 63486 Bruchköbel sein. Wir werden über deine Erwartungen und über dein Motorrad reden (z.b. über den Luftdruck. Wie sich zu hoher bzw zu niedriger Luftdruck auf deinen Gripp auswirkt).


Unser „Stützpunkt“ wird das Cafe Kult in Eichelsdorf sein. Hier ist ein Tisch für uns reserviert und gleich um die Ecke gibt es eine wunderschöne kurvige Strecke zum Üben.

Lass dich überraschen wie schnell du sicherer beim Kurven fahren wirst.

Tourlänge ca. 200 bis 250 Km



Kurven Training für Motorradfahrer/-innen Modul 1.2

Einzeltraining / Gruppen Training Wispertal  Dauer 6 Stunden  

Aufbauend auf dem ersten Training wird hier das Erlernte vertieft. Die von uns ausgewählten Landstraßen werden kurviger und die Anforderungen an den Fahrer steigen.

Tourlänge ca. 200 Km

* eventuell anfallende Gebühren für eine Fähre sind von den Teilnehmern selber zu zahlen

Treffpunkt :  Taunus Informationszentrum


Kurven Training für Motorradfahrer/-innen Modul 1.3

ab in die Berge ......   !

Mindestteilnehmerzahl 5, max. 8 Teilnehmer/-innen

Intensiver kann man nicht trainieren! Auf der gemeinsamen Anfahrt machen wir uns warm für den Kurvenspaß und dann geht es ab in die Berge. Hier wirst du irgendwann aufhören die Kurven zu zählen und nur noch die Kuren genießen. Das Gefühl ist unbeschreiblich und nach dieser Trainingseinheit wirst Du Dich fragen warum Du überhaupt bislang ein komisches Gefühl in der Magengegend hattest.  Am Abend sitzen wir gemütlich im Hotel und besprechen noch einmal den Tag.

Solltest Du bereits über ein entsprechendes Fahrkönnen verfügen kannst Du auch direkt das Modul 1.3 buchen. Dies ist jedoch nur möglich wenn Du entweder bereits persönlich bekannt bist oder aber bei einem Einzeltraining vom Instruktor das "go" bekommen hast.

Dies ist keine Anfängertour